Project Name

  • 1

Die Zauberflöte 2018

Alt-Text

DIE ZAUBERFLÖTE 2018 - Klassische Inszenierung
Eine deutsche Oper in zwei Aufzügen

Die Produktion "Die Zauberflöte" erfreute bis jetzt viele tausende Besucher. Die klassische Inszenierung ist
für Kinder wie auch für Erwachsene geeignet. Manche überlangen Dialoge wurden geschickt gekürzt,
sodass das Stück immer spannend bleibt. Die Nähe zum Publikum ist eine Einzigartigkeit.
Die internationalen hervorragenden Sänger aus Mexiko, USA, England, Deutschland, Österreich, Japan usw. wurden u.a. beim Grandi Voci Wettbewerb entdeckt und singen auch an den großen Bühnen Europas.
Das Orchester setzt sich aus den besten Musikern Salzburgs zusammen.
Die Zauberflöte in einer authentischen Mozart Spielstätte mit hervorragender Akustik!

Musik von Wolfgang Amadeus Mozart
Libretto Emmanuel Schikaneder
Oper im Berg Festival Chor & Orchester
Dirigent: Waku Nakazawa
Internationale Solisten führender Opernhäuser
Regie: Ingo Kolonerics
Bühnenbild: Hendrik Müller
Kostüme: Peter Denifl


02. Juni - 03. November 2018 | 18:00 Uhr
Große Universitätsaula, Salzburg

Seit 2018 steht dem Festival eine neue Spielstätte zur Verfügung: die Große Universitätsaula Salzburg!
In der Großen Universitätsaula haben neben vielen Salzburger Komponisten auch Leopold Mozart und sein Sohn Wolfgang Amadeus gewirkt. Heute zählt die neu renovierte Große Universitätsaula neben dem Mozarteum oder dem Großen Festspielhaus zu den berühmtesten Veranstaltungsräumen der Stadt Salzburg.



Zurück