Project Name

  • 1

Der Rosenkavalier

Alt-Text

Der Rosenkavalier

Richard Strauss schuf mit „Der Rosenkavalier“ ein musikalisch und szenisch anspruchsvolles Werk, das für jedes Haus eine große Kraftanstrengung darstellt. Nun bringt das Salzburger Landestheater in Kooperation mit der Salzburger Kulturvereinigung zu deren 75-jährigem Bestehen diese einzigartige Oper auf die Bühne. Mit der Produktion in der Felsenreitschule wird eine gute Tradition der Kooperation fortgesetzt.

Musikdirektor Leslie Suganandarajah und Regisseur Roland Schwab werden die „Komödie für Musik“ – wie sie von ihren Schöpfern genannt wurde – realisieren. Erneut arbeitet Schwab dafür mit dem Bühnenbildner Piero Vinciguerra zusammen. Das Team konnte in der Felsenreitschule bereits mit der Erfolgsproduktion „Lohengrin“, die zweifach für den Österreichischen Musiktheaterpreis 2021 nominiert wurde, das Publikum begeistern.

Leslie Suganandarajah - Musikalische Leitung
Roland Schwab - Regie
Piero Vinciguerra - Bühne
Mozarteumorchester Salzburg


07. - 25. Oktober 2022
Felsenreitschule Salzburg



Back