Project Name

  • 1

In 80 Tagen um die Welt

Alt-Text

In 80 Tagen um die Welt

Ein Gentleman schlägt niemals eine Wette aus! Als Phileas Fogg behauptet, es wäre möglich, in nur 80 Tagen die gesamte Welt zu umrunden, halten ihn seine Freunde zunächst für verrückt.
Das kann Mr. Fogg natürlich nicht auf sich sitzen lassen und beginnt zusammen mit seinem Diener Passepartout ein wildes Rennen gegen die Zeit. Mit Eisenbahn, Dampfschiff und sogar hoch zu Elefant eilen die beiden von Abenteuer zu Abenteuer – sie reisen von einem exotischen Land zum nächsten, retten die wunderschöne Prinzessin Aouda und überstehen sogar einen spektakulären Zugüberfall.
Dicht auf den Fersen ist ihnen der lästige Detektiv Fix, der Mr. Fogg fälschlicherweise für einen Bankräuber hält. Fogg und Passepartout sind ihm stets eine Nasenlänge voraus, doch reicht diese Nasenlänge aus?
Wird Mr. Fogg seine Wette gewinnen? Ist es wirklich möglich, in nur 80 Tagen wieder in London zu sein?


16. Mai - 07. Juni 2020
Schauspielhaus Salzburg


Im Preis inkludiert sind Vorverkaufs- und Systemgebühr, sowie Steuern und Abgaben



Back